Essen

Party

Ja ich gestehe, die jetzige Zeit finde ich anspruchsvoll! Corona, Corona, Corona. Es ist spannend, interessant und es scheint sich bei allem ganz viele tiefe Strukturen aufzuzeigen. Aber es ist auch anstrengend, nicht auf der Welle von Angst und Ärger mitzureiten.

Und darum gibt es heute hier Party. Ja der Geburtstag von meinem Vater ist schon etwas her, aber grad passt das hier besonders. Schliesslich hören wir uns im Moment nur per Telefon. Darum  gibt es hier ein paar Erinnerungen.

Ich wollte ja eine neue Torte machen. Hier habe ich euch ja von dem ersten Versuch berichtet.

Nun sollte das Ganze noch in Schön entstehen. Ausserdem wollte ich nicht das übrige Eiweiss an die Hunde verfüttern. Darum habe zum ersten Mal Meringue, oder eben Baiser gemacht. Ausserdem habe ich die Torte in die Gefriertruhe gestellt, bevor das Marzipan und die Verzierung drüber kam. Eigentlich habe ich kurz überlegt, Mirror Glaze zu machen. Aber das habe ich dann doch auf ein anderes Mal verschoben.

Ja und dann wurde verschönert. Ehrlich gesagt, das bringt mich immer etwas in Stress, wenn eine Torte auf eine Zeit frisch und ansehnlich sein muss. Hat aber alles richtig gut geklappt, finde ich.

Was findet ihr?

Achja und ganz vergessen – super lecker war das ganze auch noch. Fand ich zumindest..

One Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.